blog.ideenlos.org (28 Beiträge)

Wed, 24-Jun-2026

687 | 2026-06-24 14:00:45 UTC

Die Entmachtung des Individuums..

Die Entmachtung des Individuums durch das System hat Methode.. ich habe das Buch aber noch nicht gelesen.. ist ja auch ein bisschen gruselig.. habe nur über den Titel nachgedacht.. Mir ist aufgefallen, dass man überall bevormundet wird.. gewissermaßen.. es ist festgelegt, wo die Autos lang fahren müssen.. wann sie stehenbleiben müssen usw.. wann man als Fußgänger über die Straße darf (in Amerika so gar wo man über die Straße gehen darf.. glaube das ist sonst eine Straftat namens "Jaywalking"..

An der Ampel wird sogar angezeigt, wer rüber darf.. nur Fußgänger oder halt Fußgänger und Fahrradfahrer.. warum nicht einfach alle? irritiert mich irgendwie.. in Magdeburg hab ich einen Reiter (Otto?) auf der Ampel gesehen, und in Wernigerode haben sie für die Touristen Hexen oder Teufel als Figuren an die Ampel gemacht.. tja.. dann ist das wohl so..

Und wo mir das auch auffällt, ist bei Computern und Computerprogrammen.. bei YouTube auf dem Handy muss ich jedes mal den Ton anschalten wenn ein neues Video geöffnet wird.. und man kann das nirgends abstellen.. solche Dinge halt.. das gibt es zur Genüge.. dass man genervt und gegängelt wird.. kann ja jeder selber überprüfen.

Überall denkt jemand anderes für dich und leitet dich oder schreibt dir Sachen vor.. das ist bestimmt diese Matrix von der "Onkel Mike" immer spricht.. weiß es aber nicht genau.. alles scheint geregelt zu sein.. aber so richtig funktionieren tut es ja scheinbar nicht.. meine Meinung..

Mon, 22-Jun-2026

686 | 2026-06-22 08:52:15 UTC

Warum finde ich Rasen mähen so bescheuert?

Weil die nur Rasen mähen um Rasen zu mähen. Was anderes tun die nicht. Da liegt nicht einmal jemand auf der Wiese und liest ein Buch, da spielen keine Kinder drauf.. niemand sitzt im Garten und genießt das Wetter .. niemand grillt.. nix. absolut nix. das einzige was die mit dem Rasen tun, ist den Rasen zu mähen. Was wollen die überhaupt mit dem Rasen? Was? Sollen sie sich einen Teich anlegen, ist eh viel schöner.. oder was ist das für eine Kacke? Wegen diesen Leuten ist hier fast jeden Tag Krach. Und wofür das ganze? Weil es so schön aussieht? Ja meine Musik würde sich auch schön anhören.. aber ich kann sie nicht hören wegen euerm Krach. Das ist asozial. Rücksichtslos und asozial! Guckt die Worte nach im Duden, wenn ihr sie nicht versteht. Ihr seid die Assis hier.. quasi. ja.. so ist es wohl..

Sun, 21-Jun-2026

Sat, 20-Jun-2026

682 | 2026-06-20 19:17:31 UTC

Volltreffer

"Sie wissen nicht, wer sie sind.." und nicht, was sie mögen und was nicht.. was sie wollen, was sie brauchen.. nix. kein ich.

Wenn der Empath endlich den Frieden den Menschen vorzieht | Carl Jung Original
https://www.youtube.com/watch?v=hX7MbXwE0mM

Warum ist das überhaupt so? Dass man diese ganze Kacke mitmachen muss, bis man endlich ein normaler Mensch wird.. das frage ich mich..

681 | 2026-06-20 18:53:16 UTC

Fledermäuse und Vögel

Warum sind Fledermäuse besser als Vögel (gewisse Vögel)?

Weil sie leise sind und dir nicht stundenlang mit ihrem Gezeter auf die Nerven gehen. darum. alle abknallen. (war ein Spaß) wenn sie zufrieden wären und ein bisschen singen würden, würde es mich nicht stören.. aber sie haben irgendwelche Probleme und müssen die ganze Zeit rumschreien.. rücksichtslos.. ich ich ich.. scheißegal, ob das irgendwer ertragen muss.. gibt ja auch Menschen, die so sind.. wohnt halt ein böser Geist drin.. oder so.. keine Ahnung was das soll.. wenn's Gott gefällt.. scheinbar lässt er es ja zu

680 | 2026-06-20 18:43:39 UTC

Bang Bang

Ist mir alles lieber, als der ständige Krach draußen aus allen Ecken.. niederfrequente Gesellschaft.. und Natur vielleicht auch.. dazu noch 37 °C im Schatten.. keine Faszination, keine schönen Klänge.. kein Frieden.. nix dergleichen .. nur Dummheit und Egoismus und Lärm und Stress.. so toll ist die Welt nicht.. zumindest nicht tagsüber.. geht mir alles nur auf die Nerven

Angelina Jordan Bang Bang
https://www.youtube.com/watch?v=cSEO3IMVtCI