2026 / 6 / 24 / (1 Beitrag)

Wed, 24-Jun-2026

687 | 2026-06-24 14:00:45 UTC

Die Entmachtung des Individuums..

Die Entmachtung des Individuums durch das System hat Methode.. ich habe das Buch aber noch nicht gelesen.. ist ja auch ein bisschen gruselig.. habe nur über den Titel nachgedacht.. Mir ist aufgefallen, dass man überall bevormundet wird.. gewissermaßen.. es ist festgelegt, wo die Autos lang fahren müssen.. wann sie stehenbleiben müssen usw.. wann man als Fußgänger über die Straße darf (in Amerika so gar wo man über die Straße gehen darf.. glaube das ist sonst eine Straftat namens "Jaywalking"..

An der Ampel wird sogar angezeigt, wer rüber darf.. nur Fußgänger oder halt Fußgänger und Fahrradfahrer.. warum nicht einfach alle? irritiert mich irgendwie.. in Magdeburg hab ich einen Reiter (Otto?) auf der Ampel gesehen, und in Wernigerode haben sie für die Touristen Hexen oder Teufel als Figuren an die Ampel gemacht.. tja.. dann ist das wohl so..

Und wo mir das auch auffällt, ist bei Computern und Computerprogrammen.. bei YouTube auf dem Handy muss ich jedes mal den Ton anschalten wenn ein neues Video geöffnet wird.. und man kann das nirgends abstellen.. solche Dinge halt.. das gibt es zur Genüge.. dass man genervt und gegängelt wird.. kann ja jeder selber überprüfen.

Überall denkt jemand anderes für dich und leitet dich oder schreibt dir Sachen vor.. das ist bestimmt diese Matrix von der "Onkel Mike" immer spricht.. weiß es aber nicht genau.. alles scheint geregelt zu sein.. aber so richtig funktionieren tut es ja scheinbar nicht.. meine Meinung..